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Presseschau

Funk: Über 70 Mio. Videoabrufe in den ersten drei Monaten

23. Januar 2017
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    Die Macher des ARD/ZDF-Jugendangebots „funk“ hätten sich nach dem ersten Vierteljahr zufrieden gezeigt, „wollen aber noch zulegen“, berichtet das Hamburger Abendblatt. Vom Start im Oktober bis Ende Dezember hätten die Kanäle und Formate auf Youtube 50,3 Millionen Videoabrufe, bei Facebook 22,7 Millionen Videoabrufe gehabt, habe eine Sprecherin von „funk“ mitgeteilt. Die Kurve zeige aufwärts: Im ersten Monat Oktober habe das Internetangebot bei YouTube zwölf Millionen Videoabrufe gezählt und bei Facebook sechs. Die App sei bis zum Jahresende 112.000-mal heruntergeladen worden. Besonders erfolgreich in den ersten drei Monaten seien Videos vom Sport-Satirekanal „Wumms"“ mit bis zu 1,8 Millionen Abrufen und vom Comedy-Angebot „Bohemian Browser Ballett“ mit bis zu 1,4 Millionen gewesen: ARD und ZDF wollen „funk“ verbessern (frei zugänglich)

    „Die bisherigen Zahlen freuen uns natürlich. Aber da wir gerade erst gestartet sind, wissen wir auch, dass da noch einiges geht“, zitiert WuV online Programmgeschäftsführer Florian Hager. „Wir werden 2017 weiterhin daran arbeiten, unsere Formate besser zu machen, Neues zu entwickeln und junge Talente zu fördern.“ – Wie Funk viral werden will (frei zugänglich)

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