Skip to content
Presseschau

Kolloquium „Produzentische Vielfalt“ – unter Beteiligung der Produzentenallianz / Ein Bericht

9. Juli 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Hier kommt ein kurzer Bericht von Anett Göritz zum Kolloquium "Produzentische Vielfalt", das an der Kunsthochschule für Medien Köln am 4. Juli stattgefunden hat.
‘Ihr Fazit: Insgesamt gestalten sich die Aussichten für TV-Produzenten in der "heutigen Form" positiv. Allerdings müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden, um künftig erfolgreich als "Content-Produzenten" auf dem digitalen Bewegtbildmarkt zu bestehen Zur Zukunft der Fernsehproduktion in Deutschland

(frei zugänglich)

Hinweis: In Kooperation mit dem IfM – Institut für Medien- und Kommunikationspolitik gGmbH, der Kunsthochschule für Medien (KHM Köln) und der Produzentenallianz fand am 4. Juli 2018 ab 19 Uhr in Köln (Aula der KHM) ein Panel statt. VertreterInnen aus der Branche diskutierten, u.a.: Bettina Brokemper (Heimatfilm), Markus Schäfer (All3media Deutschland), Stefan Wieduwilt (Wieduwilt Film & TV Production) zum Thema „Produzentische Vielfalt“ – Wird es in 10 Jahren noch Produktionsunternehmen in der heutigen Form, Vielfalt und Zahl geben?

Scroll