Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Haie, GZSZ, Olympia

19. August 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit „Lattenknaller – Männer wie wir“ habe RTL am Montag „das Runde sicher ins Eckige“ gebracht, schreibt Rupert Sommer im Kress Quotencheck. Die "Schwulen-Komödie" habe den Kölnern 2,15. Mio werberelevante Zuschauer in der Primetime beschert. Die Mysteryserie „Moonlight“ auf ProSieben sei erneut auf einen guten Wert von 1,55 Mio. Jüngeren gekommen, und sogar Sat.1 sei es gelungen, die Zielgruppe mit dem etwas altbackenen Sandra-Bullock-Spielfilm „Das Netz“ zu aktivieren. 1,39 Mio Werberelevante hätten einmal mehr amüsiert zur Kenntnis genommen, dass nichts so schnell museal wirke wie ein Thriller aus dem Computer-Milieu. Enttäuschte Gesichter dürfe es dagegen beim ZDF geben, schreibt Sommer weiter: Trotz spannender Entscheidungen hätten sich um 20:15 Uhr nur mehr 2,30 Mio. Zuschauer, darunter 0,80 Mio. Jüngere für die fernöstliche Leistungsschau „ZDF Olympia-Highlights“ erwärmen können: „RTL siegt mit Kicker-Komödie“ (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen also „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Lattenknaller“ und das Maggazin „Extra“ (alle RTL). Auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) geordneten ARD-Tabelle belegt die Naturdoku „Der Berg der Haie“ (ARD) mit 4,66 Mio. Zuschauern nach der Tagesschau den zweiten Platz, danach GZSZ und auf dem vierten „ZDF Olympia kompakt“ von 13 Uhr mit 3,61 Mio. Zuschauern.

Scroll