Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Jauch, Rach, Heckenschütze

9. September 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit 2,89 Mio. jungen Fans habe sich Christian Rach in der zweiten Folge seines „Restauranttesters“ mit 23,7% Marktanteil in der jungen Zielgruppe zum bereits starken Staffelstart in der Vorwoche noch einmal um 5 Prozent steigern können, schreibt Rupert Sommer im Kress Qotencheck. Beim Gesamtpublikum habe sich die Dokusoap mit 5,35 Mio. Zuschauern nur von Günther Jauchs „Wer wird Millionär? geschlagen geben müssen. Beim Quizklassiker hätten 6,14 Mio. Gesamtzuschauer mitgeknobelt, darunter 2,05 Mio. Jüngere. In der Montags-Primetime habe auch der RTL-Schwestersender Vox ohne Event-Movie-Konkurrenz mit den neuen Folgen von „CSI: NY“ endlich strahlen können: 1,86 Mio. junge Fans hätten der Krimiserie zu einem beherzten Sprung in die Spitzengruppe verholfen. Richtig rund sei es auch für die zweite Vox-Serie „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ gelaufen, die mit 1,62 Mio. Werberelevanten ebenfalls einen exorbitanten Marktanteil von 13,1% eingefahren haben: „Rach brutzelt die Konkurrenz weg“ (frei zugänglich)

An der Spitze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle stehen allerdings nur RTL-Programme: „Rach – Der Restauranttester“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Wer wird Millionär?“. Die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle zeigt nach Jauch, Rach und der „Tagesschau“ den TV-Krimi „Der Heckenschütze“ mit 5,11 Mio. Zuschauern auf dem vierten Platz.

Scroll