Skip to content
Presseschau

DFL-Sirius-Deal „geplatzt“

16. September 2008
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Traum des Medienunternehmers Leo Kirch, die Fußballbundesliga vom Jahr 2009 an in Fernsehen und Internet zu vermarkten, sei geplatzt, schreibt Hans-Peter Siebenhaar im Handelsblatt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) als Rechteinhaberin werde die Partnerschaft mit Kirchs Sportrechteagentur Sirius zum 30. September 2008 aufkündigen. Weder die DFL noch Kirch hätten den Bruch bestätigen oder kommentieren wollen.

    Kirch komme das vorzeitige Ende der Partnerschaft teuer zu stehen, schreibt Siebenhaar weiter. Der Unternehmer habe nach Angaben eines Vertrauten bereits einen unteren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in den Comebackversuch investiert. Trotz des gescheiterten Vermarktungsvertrags wolle Kirch „intensiv an seinem Comeback basteln“. Aus demm „Kirch-Lager“ heiße es, das Unternehmen mit rund einem Dutzend Mitarbeitern werde andere Fußballrechte als die der Bundesliga vermarkten: „Bundesliga bricht mit Leo Kirch“ (frei zugänglich)

    Scroll