Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Tatort-Quiz, CSI, Cobra 11

7. November 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

1,39 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten dem Spielfilm „Contact“ am Donnerstag bei Vox einen Top-Ten-Platz und einen tollen Marktanteil von 11,7% beschert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Der Film werde immer mehr zum Phänomen, sein Marktanteil steige seit der Vox-Erstausstrahlung 2006 von Jahr zu Jahr. Nur RTL und ProSieben hätten am Donnerstag noch mehr Zuschauer in der Prime Time, RTL mit „CSI“ und „Alarm für Cobra 11“, ProSieben mit den „Popstars“: „Jodie Fosters ,Contact’ beflügelt Vox“ (frei zugänglich)

An der Spitze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle also „CSI“ (2,61 Mio.), „Alarm für Cobra 11“ (2,23 Mio.) und „Popstars“ (2,15 Mio.) in dieser Reihenfolge, „Contact“steht auf Platz neun: „Die TV-Quoten vom 6.11.2008“ (frei zugänglich)

Die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle zeigt nach der Tagesschau „Das große Tatort-Quiz mit Jörg Pilawa“ (4,79 Mio. Zuschauer, ARD) auf  dem zweiten und nach weiteren Nachrichtensendungen „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (4,31 Mio.) auf dem fünften und „Alarm für Cobra 11“ (4,1 Mio.) auf dem sechsten Platz. „Popstars“ kommt mit 2,6 Mio. Zuschauern auf Platz 22, und „Contact“ hat mit 2 Mio. Zusdchauern die Top-30 verfehlt.

Scroll