Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern und vorgestern: Bergdoktor, DSDS

6. Februar 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Großartige Zahlen für Sat.1 sieht Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: 2,74 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten am Donnerstag die Adam-Sandler-Komödie „Klick!“ eingeschaltet – 21,7% in der Zielgruppe! Damit habe Sat.1 einen seltenen Sieg in den Quoten-Tages-Charts geholt. Die neue Serie „Klinik am Alex" habe aber fast gar nicht davon profitiert und sei im direkten Anschluss auf erneut miserable 8,4% agbestürzt. Tolle Quoten habe sich auch Vox mit dem Blockbuster „Pearl Harbor“ geholt, den 1,4 Mio. Werberelevante gesehen hätten: Tagessieg für Sat.1 dank Adam Sandler (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten vom 5.2.2009 (frei zugänglich)

Die drei Spitzenplätze der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle: „Der Bergdoktor“ (5,59 Mio., ZDF) auf dem ersten Platz, und nach verschiedenen Nachrichtensendungen „Ein Fall für zwei“ (4,81 Mio., ZDF) auf dem fünften und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (4,1 Mio., RTL) auf dem sechsten Platz.

Meistgesehen vorgestern war „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) mit 4,38 Mio. werberelevanten und 6,44 Mio. Zuschauern insgesamt. Zur Meedia-Qutenanalyse vom Mittwoch: Nur solides Comeback für den „Bullen“ (frei zugänglich)

Scroll