Skip to content
Presseschau

Premiere: Verlust verfünffacht, neuer Name?

16. Februar 2009
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    2009 werde aufregend für Premiere, schreibt Thomas Lückerath bei DWDL.de. Nachdem das vergangene Jahr für den PayTV-Anbieter durch den Einstieg von Murdochs News Corp., einen umfassenden Personalwechsel an der Spitze und die Verlängerung der Bundesliga-Rechte geprägt war, soll jetzt die große Offensive kommen – möglicherweise sogar unter neuem Namen: Neue Marke Sky? Premiere prüft offenbar Umbenennung (frei zugänglich)

    Unterdessen meldet die Frankfurter Allgemeine, Premiere habe im Geschäftsjahr 2008 wegen Sicherheitslecks bei der Verschlüsselung und hohen Programmkosten einen Rekordverlust eingefahren. Nach einer Mitteilung des Unternehmens habe sich der Verlust von 51,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 269,4 Millionen Euro verfünffacht: Sinkende Abonnentenzahlen und Rekordverlust bei Premiere (frei zugänglich)

    Mehr Details bei den Financial Times Deutschland: Premiere verfünffacht den Verlust (frei zugänglich)

    Scroll