Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: DSDS, Fußball, Ausreißer

19. Februar 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Exklusiv-Rechte an dem kompletten UEFA-Cup-Spieltag hätte dem ZDF gut getan, findet Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zwischen 18.15 Uhr und 23 Uhr seien die Marktanteile im Gesamtpublikum auf 17% und mehr gekletert, bei den 14- bis 49-Jährigen habe es immerhin durchgängig zweistellige Marktanteile gegeben. Das Spiel von Werder Bremen sei mit 1,77 Mio. jungen Zuschauern sogar knapp vor den „Desperate Housewives“ von ProSieben gelandet, nur RTL sei – u.a. mit „DSDS“ – stärker bei den 14- bis 49-Jährigen gewesen: ZDF punktet mit UEFA-Cup-Marathon (frei zugänglich)

So steht „Deutschland sucht den Superstar“ (3,81 Mio.) an der Spitze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle. Es folgen „Die Austreißer – Der Weg zurück“ (3,28 Mio.) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten (2,4 Mio., alle RTL) auf dem zweiten und dritten Platz, „ZDF Sport Extra“-Sendungen belegen mit den Plätzen fünf, zehn, zwölf, 14 und 20 fünf der 23 Meedia-Tabellenzeilen: Die TV-Quoten vom 18.02.2009 (frei zugänglich)

Auch nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortiert belegt „DSDS“ (5,73 Mio., RTL) den ersten Platz. Nach der Tagesschau kommt das Spiel Bremen-Mailand (5,29 Mio., ZDF) auf Platz drei, nach Heute stehen „Die Ausreißer“ (4,69 Mio., RTL) auf Platz fünf

Scroll