Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Tatort, Sportschau, Boxen

16. März 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Bully Herbigs „Hui Buh, das Schlossgespenst“ habe am Sonntagabend mit 3,26 Mio jungen Fans die „breite Nase“ vorn gehabt, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Der Hannoveraner Tatort „Gespenst“ (ARD) sei mit 8,79 Mio Gesamtzuschauern auf eine herausragende Gesamtreichweite gekommen, habe sich im direkten Vergleich mit 3,01 Mio Jüngeren aber ProSieben beugen müssen. Der dritte große Spielfilm, „The Day After Tomorrow“ auf RTL, habe lediglich 2,75 Mio Werberelevante frösteln lassen und sei so sogar hinter der starken neuen „Navy CIS“-Folge (2,86 Mio. ) auf Sat.1 gelandet. Am Samstag habe Dieter Bohlens singender Wanderzirkus seine erfolgreiche Tournee fortgesetzt: „Deutschland sucht den Superstar“ sei mit 3,57 Mio jungen Fans : Bullys Schlossgeist verschreckt Tatort-Gespenst (frei zugänglich)

1,97 Mio jüngere Fans hätten sich von Stefan Raabs neuester Showidee „Schlag den Star“ (1,97 Mio. )  überraschen lassen, heißt es im Kress-Freitagsquotencheck. In der Primetime-Wertung sei es es für Raab-Champion Stefan Effenberg ein Leichtes gewesen, „Wer wird Millionär?" (1,73 Mio., RTL) aus dem Weg zu räumen. Günther Jauchs Quiz sei mit 5,75 Mio „reiferen Ratefüchsen“ allerdings Reichweitensieger beim Gesamtpublikum. Der Tagessieger bei den Werberelevanten sei an „Willkommen bei Mario Barth“ (2,41 Mio., RTL) gegangen: Raab schlägt sich wacker (frei zugänglich)

Nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortiert, sind die meistgesehen Sendungen des Wochenendes also „Deutschland sucht den Superstar“ (3,57 Mio., RTL), „ Hui Buh, das Schlossgespenst“ (3,26 Mio., ProSieben) und der Tatort „Das Gespenst“ (3,01 Mio., ARD). Absolut (ab 3 Jahre, außer Nachrichten- und Magazinsendungen) meistgesehen war der Tatort (8,79 Mio.) vom Sonntag  und Sportschau (6,31 Mio.) und Boxen (5,76 Mio., alle ARD) von Sonnabend.

Scroll