Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball, Cobra 11

20. März 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die meistgesehene Sendung des Donnerstags im Gesamtpublikum sei mit 5,49 Mio. Zuschauern das UEFA-Cup-Spiel des Hamburger SV in der Türkei im ZDF, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Auch im jungen Publikum sei das Spiel mit 1,50 Mio. 14- bis 49-Jährigen erfolgreich gewesen  und habe Platz 6 in den Tages-Charts belegt. Nur „Germany’s next Topmodel“ und vier Sendungen bei RTL hätten noch mehr Zielgruppen-Zuschauer gehabt. Die „Topmodels“ (2,82 Mio., Pro Sieben) hätten vor „Cobra 11“ (2,45 Mio., RTL) und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,43 Mio., RTL) gewonnen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe neben dem  Fußballspiel nur noch die Tagesschau die 5-Mio.-Marke übersprungen. Nach der heute-Sendung folge „Alarm für Cobra 11“ (4,62 Mio., RTL) auf Platz vier. „Germany’s next Topmodel“ (3,76 Mio., ProSieben) habe immerhin Platz 11 der Tageswertung erreicht: HSV-Sieg beschert dem ZDF gute Zahlen (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten vom 19.3.2009 (frei zugänglich)

Scroll