Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Sport (absolut), „Doctor’s Diary“ (14–49-Jährige)

18. August 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Angesichts 1,31 Mio. 14- bis 49-Jährigen sei mit „Crashpoint – 90 Minuten bis zum Absturz“ (ProSieben) der Auftakt der Filmreihe „Thrill Time“ recht verhalten gestartet – mittelmäßige 11,9 % und Platz 11 der Tages-Charts –, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse." Gewonnen hätten „Doctor’s Diary“ (1,99 Mio.) und die beiden „Der Lehrer“-Episoden (1,82 bzw. 1,79 Mio., alle RTL). Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sei es für „Crashpoint“ insgesamt deutlich besser gelaufen: 2,59 Mio. Zuschauer hätten hier für 9,3% gereicht, einen für ProSieben überdurchschnittlichen Marktanteil und einen sehr guten Platz 14. Der Sieg sei im Gesamtpublikum aber an die 20-Uhr-„Tagesschau“ (6 Mio.) und die Leichtathletik-WM um 20.15 Uhr (5,75 Mio., ARD) gegangen: ProSiebens „Thrill Time“ ohne Siegchance (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Nach verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen kommen „Blindes Vertrauen“ (3,9 Mio., ZDF) auf den fünften, „Criminal Intent“ (2,86 Mio., Vox) auf den elften und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,86 Mio., RTL) auf den zwölften Platz in der Gesamtpublikumswertung.

Scroll