Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Donna Leon (absolut), CSI (14–49-Jährige)

23. Oktober 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Casting-Soap „Popstars“ sei mit 2 Mio. 14- bis 49-Jährigen (17,4 %, ProSieben) am Donnerstag so stark gelaufen wie nur einmal in der bisherigen Staffel, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Einzig das Serientrio aus „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,62Mio., 22,2 %), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (2,25 Mio., 19,7 %) und „Bones – Die Knochenjägerin“ (2,15 Mio., 22,4 %, alle RTL) hätten mehr junge Zuschauer als die „Popstars“ gehabt. Das Nachsehen habe hingegen „ran“: Die Europa-League-Spiele seien nur im oberen Mittelmaß gelandet. Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sei „Donna Leon: Wie durch ein dunkles Glas“ mit 5,15 Mio. Zuschaern (17,3 %, ARD) die einzige Sendung des Tages gewesen, die über die 5-Mio.-Marke springen konnte. Platz 2 sei an die zweite Halbzeit des HSV-Europa-League-Spiels (4,24 Mio., 18,7 %, Sat.1), nach der „Tagesschau“ kommt „CSI“ (4,12 Mio., 14,5 %, RTL) auf Platz vier:  Staffelrekord für die ProSieben-„Popstars“ (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll