Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Olympia (absolut), Deutschland sucht den Superstar (14–49-Jährige)

22. Februar 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit 9,75 Mio. Sportfans hätten sich für die sonntägliche ARD-Übertragung des „Biathlon 12,5 km Massenstarts der Damen“ die bislang meisten Vancouver-Anhänger vor den Bildschirmen eingefunden, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quotencheck. Die 3,18 Mio. darin enthaltenen 14- bis 49-Jährigen (22,7 %) hätten der ARD auch den Sonntagssieg in der Werbe-Wertung (Marktanteil: 22,7%) gesichert. Zuvor habe Dieter Bohlen mit 4,13 Mio. Werberelevanten (Produzent: Grundy Light Entertainment, 32,1 %, RTL) den bislang erfolgreichsten Übergang zu den „DSDS“-Mottoshows geschafft. Nach „Deutschland sucht den Superstar“ und Biathlon steht „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ (3,11 Mio, 27,89 %, RTL) auf dem dritten Platz der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Quotencharts: Biathlon-Damen hetzen zum neuen Olympia-Rekord (frei zugänglich)

Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren am vergangenen Wochenende nach dem Biathlon-Damenmassenstart (9,75 Mio., 31,5 %, ARD) der entsprechende Massenstart der Herren (8,91 Mio, 24,3 %, ARD) und „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 7,03 Mio., 21,4 %, RTL).

Scroll