Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Olympia

24. Februar 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Erstmals hätten mehr als 10 Mio. Leute einen Wettbewerb aus Vancouver gesehen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 10,01 Mio. (29,4 %) seien es bei der Biathlon-Staffel der Damen im Ersten gewesen. Auch im jungen Publikum habe es mit 3,22 Mio. 14- bis 49-Jährigen (23,3 %) einen Rekord und Platz 1 in der Tageswertung gegeben, leiden müsste darunter u.a. „Unser Star für Oslo“ (Produzent: Brainpool, 1,38 Mio., 10,7 %, ProSieben). Die Casting-Show sei unter den Senderdurchschnitt auf das bisher schwächste Niveau der Reihe gefallen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) finden sich auf den ersten neun Plätzen ausschließlich Olympia- und Nachrichtensendungen. Auf Platz zehn kommt „Die Rosenheim-Cops“ (Bavaria Fernsehproduktion, 4,67 Mio., 15,4 %, ZDF): Olympia: Die 10-Mio.-Marke ist gefallen (frei zugänglich)

Nach Olympia-Sendungen auf den ersten beiden Plätzen kommt auf dem dritten Platz der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,51 Mio., 22,5 %) vor „CSI: Miami“ (2,34 Mio., 17,7 %) und „Dr. House“ (2,17 Mio., 15,8 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll