Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Olympia (absolut), „Fluch der Karibik“ (14–49-Jährige)

1. März 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Auch in der Wiederholung habe der Blockbuster „Fluch der Karibik“ (3,55 Mio., 14- 49-Jährige, 24,4 %, ProSieben) noch ausreichend Biss gehabt, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Qoutencheck: Die Olympia-Übertragungen seien dagegen ohne neues Highlight zu Ende gegangen: Am Sonntag hätten sich noch einmal 5,46 Mio Sportfans beim „50km Langlauf der Herren“ im ZDF zugeschaltet, darunter aber nur 1,47 Mio Jüngere (Marktanteil: 11,6%). Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle zeigt nach „Fluch der Karibik“ auf dem zweiten Platz „Deutschland sucht den Superstar“ (Grundy Light Entertainment, 3,33 Mio, 27,8 %, RTL) und auf dem dritten „Der Teufel trägt Prada“ (2,74 Mio., 17,6 %, RTL): ProSieben-Piraten erzwingen den Wochenendsieg (frei zugänglich)

Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) war am Freitag Olympia („Ski alpine Slalom Damen“, 8,5 Mio., 34,1 %, ARD), am Sonnabend „Wetten, dass?“ (7,8 Mio., 25,3 %, ZDF) und am Sonntag „Tatort: Tod auf dem Rhein“ (Maran Film, 8,3 Mio., 22 %, ARD)

Scroll