Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „2 für alle Fälle“ (absolut), „Alarm für Cobra 11“ (14–49-Jährige)

12. März 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die neue „Germany’s next Topmodel“-Staffel (Produzent: Tresor TV) komme noch nicht so richtig in Fahrt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Mit 2,35 Mio. 14- bis 49-Jährigen hätten etwa so viele wie beim Auftakt vor einer Woche zugesehen, im vorigen Jahr hätten alle Folgen über diesen Zahlen gelegen. Für einen „natürlich weiterhin sehr guten“ Marktanteil von 18,9 % habe es zwar gereicht, doch der Tagessieg sei an den Staffelauftakt von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (Action Concept, 2,6 Mio., 19,9 %, RTL) gegangen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe unterdessen der Film „2 für alle Fälle – Ein Song für den Mörder“ (Studio Hamburg, 4,84 Mio., 14,7 %, ARD) gesiegt. Mit geringem Abstand folgte „Der Bergdoktor“ (ndF neue deutsche Filmgesellschaft, 4,69 Mio., 14,1 %, ZDF) vor der zweiten Halbzeit des Werder-Bremen-Spiels (4,69 Mio., 20 %, Sat.1): „Cobra 11“ schlägt Heidis „Topmodels“ (frei zugänglich)

Nach „Alarm für Cobra 11“ und „Germany’s Next Topmodel“ kommt „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,29 Mio., 18 %, RTL) auf den dritten Platz der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll