Skip to content
Presseschau

Bertelsmann-Bilanz 2009: Gewinn

24. März 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Wende zum Besseren habe der Medienkonzern Bertelsmann „nach tiefroten Zahlen in den ersten neun Monaten zuletzt geschafft“, schreibt Hans-Peter Siebenhaar im Handelsblatt. Für dieses Jahr verspreche das Unternehmen nun bereits wieder ordentliche Gewinne, riskante Zukäufe blieben aber ein Tabu: Bertelsmann macht sich auf den Weg zu alter Stärke (frei zugänglich)

    „Ein Unternehmen quält sich durch die Krise“: Bertelsmann habe im vergangenen Jahr nur einen schmalen Gewinn erwirtschaftet, heißt es bei der Süddeutschen Zeitung. Das TV-Geschäft läuft nicht rund: Bertelsmann ächzt unter Werbeflaute (frei zugänglich)

    Bertelsmann habe im Krisenjahr 2009 knapp die Gewinnzone erreicht, berichtetn die Financial Times Deutschland. Bei einem Umsatz von 15,4 Mrd. Euro habe Europas größter Medienkonzern ein Nettoergebnis von 35 Mio. Euro ausgewiesen: Bertelsmann spart sich durch die Krise (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Bertelsmann AG: Bertelsmann schafft Trendwende und schließt 2009 mit Gewinn ab (frei zugänglich)

    Scroll