Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Die große Geburtstagsshow 60 Jahre ARD“ (absolut), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (14–49-Jährige)

16. April 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Start der zweiteiligen „Geburtstagsshow 60 Jahre ARD“ (Produzent: i&u) habe sich mit 6,09 Mio. Zuschauern einen tollen Marktanteil von 20,3% und den Tagessieg gesichert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Auch im jungen Publikum habe die Sendung mit 1,25 Mio. Zuschauern und einem guten Marktanteil von immerhin 10 % überzeugt. Dort habe die „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 2,37 Mio., 19,3 %, RTL) knapp vor „Germany’s next Topmodel“ (Tresor TV, 2,25 Mio., 18,1, ProSieben) und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,2 Mio., 17,1 %, RTL) gewonnen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) kommt nach der ARD-Geburtstagsshow „Der Bergdoktor“ (ndF neue deutsche Filmgesellschaft, 5,33 Mio., 16,7 Mio., ZDF) auf den zweiten Platz, nach verschiedenen Nachrichtensendungen kommt „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (4,27 Mio., 13,6 Mio.) auf Platz fünf: 6 Millionen feiern ARD-Geburtstag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll