Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

23. April 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

An die Zuschauerzahlen des Bayern-Spiels vom Mittwoch sei der HSV zwar bei Weitem nicht herangekommen, doch für den Tagessieg habe es dennoch gerreicht, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 5,89 Mio. Fans hätten die erste Halbzeit bei Sat.1, darunter 2,36 Mio. 14- bis 49-Jährige. In der Zielgruppe seien das ein paar mehr als bei „Germany’s next Topmodel“ (Produzent: Tresor TV, 2,27 Mio., 18,1 %., Platz 4, ProSieben) und „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 2,35 Mio., 19,6 %, Platz 2, RTL). Ungewöhnliches Detail: Halbzeit 1 habe mehr Zuschauer als Halbzeit 2 (2,3 Mio., 20,6%, Platz 3), offenbar sei das Match einigen zu langweilig gewesen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe sich der Fußball eindeutiger gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Mit 5,89 Mio. Fans (18,7%) in Halbzeit 1 und 5,71 Mio. (23,5%) in Durchgang 2 habe Sat.1 den schärfsten Verfolger „Der Bergdoktor“ (ndF, 5,15 Mio., 17 %, ZDF) abgehängt: HSV besiegt „Topmodels“ und „Cobra 11“ (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll