Der Dienstagabend sei derzeit „eine einzige Katastrophe“ für das ZDF, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Die neue dreiteilige Doku-Soap „Windstärke 9 – Höllenritt der Hochseefischer“ (Produzent: Story House Productions) habe in Woche 2 noch Zuschauer verloren und mit 1,75 Mio. nur noch miserable 5,5 % ereicht. Den Tagessieg im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) hätten sich sich stattdessen „Um Himmels Willen“ (ndF, 7,1 Mio., 22,8 %, ARD) und „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 6,88 Mio., 21,8 %, ARD) und „CSI: Miami“ (5,08 Mio., 16,4 %, RTL) geholt: „Windstärke 9“: ZDF-Doku-Soap geht baden (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Dr. House“ (3,43 Mio., 26,1 %), „CSI: Miami“ (3,13 Mio., 25,6 %) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,49 Mio., 25,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)