Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball (absolut), „Das Parfum“ (14–49-Jährige)

14. Mai 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Dank der beiden Fußball-Übertragungen von 18 Uhr bis 22.30 Uhr habe das Erste den Himmelfahrts-Tag im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) klar dominiert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Die ersten drei Plätze der Tages-Charts gingen an die Tagesschau, das Fußball-Länderspiel gegen Malta (6,51 Mio., 28,1 %) und das Bundesliga-Relegationsspiel Nürnberg–Augsburg (5,56 Mio. 17,5 %). Platz vier geht an „Der Bergdoktor“ (Produzent: ndF, 5,39 Mio., 17 %, ZDF): ARD räumt ab: Fußball regiert Vatertag (frei zugänglich)

Auch die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze die Tagesschau. Danach: „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ (Constantin, 2,13 Mio., 17,7 %, Sat.1), „Die Unglaublichen (2,02 Mio., 15,8 %, RTL) und das Fußballspiel Deutschland–Malta (1,9 Mio., 22,1 %, ARD): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Meistgesehen am Mittwoch waren im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) die Verlängerung des Europa-League-Fußballspiels Atletico Madrid–FC Fulham (4,13 Mio., 18,3 %, Sat.1) und nach verschiedenen Nachrichtensendungen „Raus aus den Schulden“ (Endemol, 4,02 Mio., 13,5 %, RTL) auf dem vierten und die zweite Halbzeit des Fußballspiels (3,58 Mio., 12,8%, Sat.1) auf dem sechsten Platz. Bei den Werberelevanten (14-49 Jahre) stehen „Raus aus den Schulden“ (2,22 Mio., 18,9 %), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,01 Mio., 23,8 %, RTL) und die Fußballspiel-Verlängerung (1,84 Mio., 18,9 %) an der Spitze: ARD- und ZDF-Filme enttäuschen (frei zugänglich)

Scroll