Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Seine Mutter und ich“ (absolut), „Germany’s Next Topmodel“ (14–49-Jährige)

10. Juni 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Für den Doku-Soap-Mittwoch bei RTL habe es einen neuen Tiefpunkt gegeben, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. „Helfer mit Herz“ (Produzent: time 2 talk, 1,33 Mio., 12 %, RTL) und „Die Ausreißer“ (Imago, 1,35 Mio., 11,1 %, RTL) hätten bei den 14- bis 49-Jährigen an Gunst verloren. Eine Mitschuld daran habe auch das Halbfinale von „Germany’s next Topmodel“ (Tresor TV, 2,2 Mio., 18,8 %, ProSieben), das den „klaren Tagessieg einfuhr“, trotzdem aber die zuschauerschwächste aller bisherigen Staffeln gewesen sei. Auch „Lie to me“ (1,71 Mio., 14 %, Vox) sei noch „klar vor RTL“ gelandet. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe sich „Seine Mutter und ich“ (MR-Film, 5,48 Mio., 19,4%, ARD) durchgesetzt. Danach „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (Securitel, 4,88 Mio., 17,3 %, ZDF), Tagesschau und „Hart aber fair“ (Ansager & Schnipselmann, 3,93 Mio., 18,5 %, ARD): RTL geht gegen "Topmodel"-Halbfinale unter (frei zugänglich)

Nach „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ zeigt die  nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 1,85 Mio., 22,1 %, RTL) und „Lie to me“: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll