Skip to content
Presseschau

Nach Fußball am Wochenende meistgesehen (TV): „Tatort: Operation Hiob“ (absolut), „Date Movie“ (14–49-Jährige)

5. Juli 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

25,95 Mio. Zuschauer beim WM-Viertelfinalspiels zwischen Argentinien und Deutschland (ZDF) am Samstagnachmittag bedeuteten zwar keinen WM-Zuschauerrekord, der Marktanteil von 89,2 Prozent sei Senderangaben zufolge aber der beste je im deutschen Fernsehen aufgestellte Wert, berichtet Blickpunkt:Film. Am fußballfreien Sonntag habe sich „Tatort: Operation Hiob“ (Produzent: Satel, 5,94 Mio., 20,7 %, ARD) den Tagessieg bei den Einschaltquoten sichern können, allerdings mit der bisher schwächsten „Tatort“-Quote des Jahres: Argentinien-Spiel erzielt Rekordmarktanteil

Nach verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen waren die vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) meistgesehenen Sendungen des letzten Wochenendes der „Tatort“ vor „Sommer der Entscheidung“ (Bavaria Fernsehproduktion, 4,94 Mio., 17,2 %, ZDF) und „Stubbe – Von Fall zu Fall“ (Polyphon, 4,05 Mio., 16,5 %). Bei den 14–49-Jährigen waren es „Date Movie“ (2,25 Mio., 18,7 %, ProSieben), „Fantastic Movie“ (2,22 Mio., 22 %, ProSieben) und „In 80 Tagen um die Welt“ (1,95 Mio., 16,3 %, RTL)

Zu den ausführlichen Meedia-Quotenanalysen:
Freitag: 10 Mio. WM-Fans sehen das Brasilien-Aus
Sonnabend: 89,2% Marktanteil für die Maradona-Klatsche
Sonntag: ORF-„Tatort“ gewinnt den WM-freien Abend
(alle frei zugänglich)

Scroll