Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: „ARD-Brennpunkt“ (absolut), „Die letzte Legion“ nach „Formel 1“ (14–49-Jährige)

26. Juli 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Auch am Tag danach habe die Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg im Fernsehen für großes Interesse gesorgt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 7,5 Mio. hätten am Sonntag um 20.15 Uhr den "ARD-Brennpunkt" (25,1%) eingeschaltet. Am Samstag hätten 6,03 Mio. Zuschauer den „ARD-Brennpunkt“ (26%) zu diesem Thema verfolgt. Des Weiteren waren im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) neben dem „Formel-1-Grand-Prix“ (6,83 Mio., 41,8%, RTL) und diversen Nachrichtensendungen „Tatort: Erntedank e.V.“ (Produzent: Studio Hamburg Produktion Hannover, 6,34 Mio., 20%, ARD), „Kreuzfahrt ins Glück“ (Polyphon, 4,43 Mio., 14%, ZDF) und „Nora Roberts: Das Leuchten des Himmels“ (4,29 Mio., 16,8%, ARD) die meistgesehenen Sendungen am Wochenende. Im jungen Publikum (14-49 Jahre) landet „Formel 1“ (2,59 Mio., 36,8%) auf dem ersten Platz, „Die letzte Legion“ (2,27 Mio., 17,9%, ProSieben) folgt auf Rang zwei. Nach zwei Informationssendungen belegt „Garfield 2“ (2,09 Mio., 16,6%, RTL) den fünften Platz.
Zu den ausführlichen Quotenanalysen:
Freitag: Sat.1 kann’s: „Mein Mann kann“ legt noch zu
Samstag: „ARD-Brennpunkt“ hat 6,03 Mio. Zuschauer
Sonntag: Großes Interesse für Loveparade-Berichte
(alle frei zugänglich)

Scroll