Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Einsatz in vier Wänden – Spezial“

17. August 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Sowohl die neue Sendung „Abenteuer Afrika – Deutsche Teenies beißen sich durch“ (Produzent: Endemol Deutschland, RTLII) als auch „Das Tier in mir“ (Shine, RTLII) seien mit Zielgruppen-Marktanteilen von 5,4% und 4,8% deutlich unter den Sender-Normalwerten geblieben, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Einzig „Tattoo Attack“  (RTLII) sei nach 22 Uhr mit 7,3% in „positive Quoten-Sphären gekommen“: RTL IIs Doku-Soaps fallen weitgehend durch (frei zugänglich)

Der Tagessieger hätte auch an diesem Montag „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ (MME, RTL) geheißen: 2,64 Mio. und 2,61 Mio. der 14-49-Jährigen hätten die beiden Teile in der Prime-Time gesehen – starke Marktanteile von 22,9% und 21,0%. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, RTL) landet mit 2,15 Mio. (23,6%) auf Platz drei. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) ist „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ nach der Tagesschau mit 5,07 Mio. Zuschauern (16,7%) ebenfalls die meistgesehene TV-Sendung des gestrigen Abends. Es folgt eine weitere Folge von „Einsatz“ (4,81 Mio., 16%). Nach einem ARD-Brennpunkt: „Flut in Pakistan – Wo bleibt die Hilfe?“ und diversen Sport- und Nachrichtensendungen kommt „Der Winzerkönig“ (DOR Film, 3,78 Mio., 12,2%, ARD) auf Rang sieben: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll