Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „In aller Freundschaft“, „Mord mit Aussicht“ (absolut), „CSI: Miami“ (14–49-Jährige)

18. August 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Während der Doku-Soap-Neustart „Generation Ahnungslos“ (Produzent: Shine Germany, 0,63 Mio., 5,5 %, RTL II) zur Premiere durchgefallen sei, habe der Konkurrent „Daniela Katzenberger – plötzlich Popstar?!“ mit 1,08 Mio. 14- bis 49-Jährigen (99pro, 9,3 %, Vox) gute Quoten geholt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Noch besser sei es im jungen Publikum aber für „Mord mit Aussicht“ (Pro, 1,36 Mio., 11,9 %, ARD) gelaufen: Platz 12. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) belegen „Mord mit Aussicht“ (20,5 %) und „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 20,2 %, ARD) mit jeweils 6,21 Mio. Zuschauern gemeinsam Platz 1. Hinter der Tagesschau folgt mit „CSI: Miami“ (4,47 Mio., 15,1 %, RTL auf Platz drei: Katzenberger gewinnt Trashduell gegen RTL II (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten Plätzen zwei Folgen von „CSI: Miami“ (2,34 bzw. 19,7 Mio., 2,31 bzw. 20,3%) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,25 Mio., 23,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll