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Presseschau

Platzierung von Werbespots: „Flex Targeting“ im Kino / DAZN nicht mehr werbefrei

24. Januar 2019
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„Das aus der Digitalvermarktung bekannte Targeting erreicht die große Leinwand: WerbeWeischer führt das neue Angebot Flex Targeting ein. Ab dem 1. Juli können Kinowerbespots damit digital und völlig flexibel gebucht werden“. Dies meldet Petra Schwegler auf wuv.de. Mit dem neuen System sei es möglich, „Kinowerbung nach einzelnen Filmen, Orten, Tagen und verschiedenen Zeitschienen“ zu buchen. WerbeWeischer bringt das Targeting ins Kino

(frei zugänglich/ vom 22.1.2019)

In Horizont berichtet Ingo Rentz über den Streamingdienst DAZN, der seit vergangenem Freitag „erstmals Werbung im eigenen Programm“ zulasse. „Bislang war DAZN – bewusst – komplett werbefrei. 9,99 Euro im Monat, monatlich kündbar“. Die „Integration von Werbung dürfte aber bei vielen Nutzern nicht gut ankommen“ – so spekuliert Rentz. Er kommentiert weiter: „Warum also dieser Schritt? Eine Interpretation wäre: Marken wollen dort werben, wo ihre Nutzer sind, und haben Werbemöglichkeiten bei DAZN dementsprechend stark nachgefragt. Ein anderer Gedanke ist: Die Abo-Erlöse reichen nicht aus, um die immensen Rechtekosten zu refinanzieren.“ DAZN ist nicht mehr werbefrei

(frei zugänglich/ vom 18.1.2019)

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