Mit „Der Doc und die Hexe“ (Sperl Productions, 5,33 Mio., 18 %) habe das ZDF den Geschmack des Publikums ziemlich gut getroffen zu haben, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse: Platz 1 in den Tages-Charts. Im jungen Publikum habe „GZSZ“ (Grundy UFA TV Produktion) vor der „Super-Nanny“ (Tresor TV) triumphiert. Gegen die Komödien-Konkurrenz im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe es „Der verlorene Vater" (Eikon Media, 2,85 Mio., 9,5 %, ARD) schwer gehabt: Platz zwölf. Nach „Der Doc und die Hexe“ und verschiedenen Nachrichtensendungen kommen hier „Raus aus den Schulden“ (Probono, 3,74 Mio., 13,1 %, RTL) auf den vierten und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (3,7 Mio., 14,6 %, RTL) auf den fünften Platz: ZDF-Erfolg „Der Doc und die Hexe“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,28 Mio., 25 %), „Die Super Nanny“ (2,2 Mio., 18,9 %) und „Raus aus den Schulden“ (2,16 Mio., 17,9 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)