Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Wer wird Millionär?“ (absolut), „Rachs Restaurantschule“ (14–49-Jährige)

5. Oktober 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die neue Soap „Hand aufs Herz“ (Produzent: Producers At Work) habe zum Start bei Sat.1 noch nicht die Erwartungen erfüllen können, die man in sie gesetzt hat, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 0,61 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten um 18 Uhr eingeschaltet – ein Marktanteil, der mit 10,7% in etwa auf dem Sender-Normalniveau liege. „Immerhin“ habe man die Zahlen des Sendeplatz-Vorgängers „Eine wie keine“ erstmal übertroffen. Insgesamt (Zuschauer ab 3 jahre) habe „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 6,65 Mio., 20,7 %, RTL gewonnen. Nach der Tagesschau kommt „Tod einer Schülerin“ (teamWorx, 5,47 Mio., 17,1 %, ZDF) auf den dritten und „Rachs Restaurantschule“ (Eyeworks, 4,8 Mio., 16 %, RTL) auf den vierten Platz: Soap „Hand aufs Herz“ startet mittelmäßig (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Rachs Restaurantschule“ (2,29 Mio., 18,1 %), „Wer wird Millionär?“ (2,24 Mio., 17,7 %) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,13 Mio., 21,5 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll