Skip to content
Presseschau

Streaming-Dienste und Werbung

5. März 2019
Topic
    Section

    Werbung

    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Ein Drittel der Deutschen nutze Streaming-Dienste – ganz ohne Werbeunterbrechungen. Für die Werbebranche sei das ein Problem konstatiert Stefan Römermann beim Deutschlandfunk: Mit dem klassischen Fernsehspot erreicht sie nicht mehr alle Zielgruppen. Doch auch die Streaming-Anbieter würden Möglichkeiten anbieten, gezielt zu werben. Serien könnten zum Teil über Sponsoring oder Produktplatzierungen finanziert werden, erklärt Florian Kerkau von der Berliner Unternehmensberatung und Medienforschungsfirma Goldmedia Custom Reseach. „Früher hat man auch Schleichwerbung gesagt. Dass man eben nicht so ganz genau mitbekommt als Zuschauer, dass es Werbung ist. Aber trotzdem diese Angebote eben positiv werden für so ein Produkt. Und der Vorteil ist natürlich, dass die Kunden, weil sie das eben nicht merken, das auch nicht als störend empfinden.“ Beim Deutschlandfunk vom 28.2.2019: Produktplatzierung statt Werbespot

    (frei zugänglich)

     

     

     

     

    Scroll