Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Bauer sucht Frau“

30. November 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Auch wenn der Vierteiler „Die Säulen der Erde“ (Produzent: Tandem Communications, Sat.1) nun auch bei den 14- bis 49-Jährigen gegen „Bauer sucht Frau“ (MME, 23,5 %, RTL) verloren habe – könne der Sender mit den Quoten weiterhin höchst zufrieden sein, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Besonders im jungen Publikum habe der Marktanteil von 22,8% wieder über dem Doppelten der Sendernormalwerte gelegen. 3,1 Mio. (22,8%) 14- bis 49-Jähige hätten zugesehen – 3,28 Mio. seien es parallel bei „Bauer sucht Frau“ gewesen. Insgesamt (ab 3 Jahre) hätten sich 6,12 Mio. Leute für „Die Säulen der Erde“ entschieden – ein Marktanteil von 18,6%: „Die Säulen der Erde“ bleibt ein Megahit (frei zugänglich)

Im jungen Publikum (14-49 Jahre) kommt  „Bauer sucht Frau“ auf den ersten Platz. Es folgt „Die Säulen der Erde“ auf dem zweiten und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,52 Mio., 23,4 %, RTL) auf dem dritten Platz. Im Gesamtpublikum erreicht „Bauer sucht Frau“ (7,97 Mio., 24 %) Rang eins. „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 7,46 Mio., 21,9 %, RTL) landet auf Platz zwei und „Die Säulen der Erde“ auf Platz drei: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll