Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

10. März 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Champions-League-Sieg von Schalke 04 sei am Mittwoch mit großem Abstand die erfolgreichste TV-Sendung Deutschlands gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 7,67 Mio. hätten die zweite Halbzeit bei Sat.1 gesehen, darunter 2,92 Mio. 14- bis 49-Jährige. Auch der erste Durchgang des Matches (5,92 Mio., 17,3 % bzw. 2,40 Mio., 17,5 %) sei noch vor der Konkurrenz gelandet. Der schärfste Fußball-Konkurrent sei „Am Kreuzweg“ (Produzent: Phoenix, 5,81 Mio., 17,3 %, ARD) gewesen:Schalke gewinnt gegen Valencia und RTL (frei zugänglich)

Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen die beiden Fußballspiel-Halbzeiten den ersten und dritten Platz. Dazwischen: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Grundy UFA TV Produktion, 2,44 Mio., 22,5 %, RTL):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll