Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: „Tatort: Herrenabend“

2. Mai 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Tatort: Herrenabend“ (Produzent: Filmpool, 11,79 Mio., 32,9 % / 4,04 Mio.,26,4 %, Sonntag, ARD) war die vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) und der werberelevanten Zielgruppe (14–49 Jahre) meistgesehen Sendung des Wochenendes. Hinter Nachrichtensendungen folgen beim Gesamtpublikum „Wetten, dass..?“ (7,38 Mio., 25,1 %, Sonnabend, ZDF) und „Küss mich, Kate!“ (5,83 Mio., 19,3 %, Freitag, ARD). Zweitbestes Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen war „Deutschland sucht den Superstar“ (Grundy Light Entertainment, 2,84 Mio., 26,1 %, Sonnabend, RTL) und „Deutschland sucht den Superstar – Die Entscheidung“ (Grundy Light Entertainment, 2,37 Mio., 30,9 %, RTL).

Zu den ausführlichen Quotenanalysen bei Meedia.de:
Freitag:14 Mio. Deutsche sahen Royal WeddingSonnabend:Wetter besiegt „Wetten, dass..?“ und „DSDS“Sonntag:Unfassbar: beste „Tatort“-Quote seit 1993(alle frei zugänglich)

Scroll