Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: „Eurovision Song Contest 2011“

16. Mai 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Eurovision Song Contest 2011“ (13,83 Mio., 49,3 % bzw. 7,34 Mio., 59,1 %, Sonnabend, 21 Uhr) war die vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) und von den 14- 49-Jährigen meistgesehene Sendung des Wochenendes. Beim Gesamtpublikum folgen Tagesschau, „Tatort: Der illegale Tod“ (Produzent: Bremedia, 8,23 Mio., 23,6 %, Sonntag) und „Das Wort zum Sonntag“ (7,53 Mio, 22 %, Sonnabend, alle Das Erste). Bei den 14- 49-Jährigen folgen „Eurovision Song Contest“ (3,43 Mio., 32,6 %, Sonnabend, 20:15 Uhr) auf dem zweiten und „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“ (3,05 Mio., 23,1 %, Sonntag, ProSieben) auf dem dritten Platz.

Zu den ausführlichen Quotenanalysen bei Meedia.de:
Freitag:Wolfgang & Anneliese mit soliden QuotenSonnabend:ESC: Drittbeste Zuschauerzahl seit 30 JahrenSonntag:RTL am Sonntagabend nur Fünfter(alle frei zugänglich)

Scroll