„Zwei kleinere Sender ganz groß:“ Dank der tollen Europa-League-Qualifikations-Auftritte von Schalke 04 und Hannover 96 hätten sich sich das WDR Fernsehen und Sport1 mitten in die erste Quoten-Liga katapultiert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 2,66 Mio. (9,7%) hätten das 6:1 von Schalke 04 im WDR gesehen, 1,92 Mio. (7,6%) Hannovers 1:1 in Sevilla bei Sport1. Den Tagessieg im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe sich aber „Wilde Wellen“ (Produzent: Bavaria, 3,75 Mio., 13,6 %, ZDF) geholt. Direkt dahinter folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 3,62 Mio., 16 %, RTL). Nach verschiedenen Nachrichtensendungen kommt „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 3,02 Mio., 11,2 %, RTL) auf Platz sechs:WDR und Sport1: Super-Quoten mit Fußball (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,07 Mio., 25,4 %), zwei Folgen von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (1,61 Mio., 14,9 % bzw. 1,49 Mio., 14,7 %) und „Hawaii Five-0“ (1,4 Mio., 12,9 %):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)