Der Dreiteiler „Dreileben“ im Ersten sei „durchgefallen“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse und fragt: „War er dem breiten Publikum zu anspruchsvoll? Zu schwerfällig? Oder wollte es sich einfach nicht viereinhalb Stunden auf einen Stoff einlassen?“ Keiner der drei Filme habe am Montag einen zweistelligen Marktanteil gehabt. sie seien auf Zuschauerzahlen von 2,61 Mio., 1,84 Mio. und 0,81 Mio. sowie enttäuschende Marktanteile von 8, % bis 8,9 % gekommen. Der Tagessieger „Butter bei die Fische“ (Produzent: Network Movie, 5,61 Mio., 18,7 %) habe im ZDF ein mehr als doppelt so großes Publikum wie die direkte ARD-Konkurrenz erreicht. Hinter Naschrichtensendungen kommen zwei „Einsatz in vier Wänden – Spezial“-Folgen (MME, 4,45 Mio., 15,4 % bzw. 3,97 Mio., 13,3 %, RTL) auf die Plätze drei und fünf:ARD-Trilogie „Dreileben“ floppt deutlich (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt die „Einsatz in vier Wänden – Spezial“-Folgen (2,37 Mio., 20,1 % bzw. 2,22 Mio., 19,1 %) auf dem ersten und dritten Platz, dazwischen steht „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,26 Mio., 23,8 %, alle RTL):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)