„Überraschende Dienstags-Quoten“ konstatiert Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: Bei ProSieben seien neue „Two and a Half Men“-Folgen gestartet, bei Vox die neue „X Factor“-Staffel (Produzent: Grundy Light Entertainment, 1,39 Mio., 12,1 %), doch das meistgesehene Programm der jungen Zielgruppe „über die zwei Stunden ab 20.15 Uhr gerechnet“ sei die Komödie „Plötzlich fett!“ (Ninety Minute Film, DOR Film, 1,96 Mio., 17,3 %, Sat.1) gewesen. Im Gesamtpublikum habe „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 5,26 Mio., 17,5 %, Das Erste) den Tag gewonnen, gefolgt von „Das Glück dieser Erde“ (Eigenproduktion ORF/MDR, 5,2 Mio., 17,6 %, Das Erste), Tagesschau“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 3,73 Mio., 14,8 %, RTL):„Plötzlich fett!“ schlägt Staffel-Starts (frei zugänglich)
„Plötzlich fett!“ belegt Platz drei der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle, an der Spitze steht „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,3 Mio., 25,5 %) vor „Two and a Half Men“ (1,98 Mio., 17,1 %, ProSieben):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)