Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Alarm für „Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“

23. September 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Vox und das WDR Fernsehen seien den großen Sendern am Donnerstag richtig nahe gekommen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 1,5 Mio. 14- bis 49-Jährige (12,2 %) hätten „Dirty Dancing“ bei Vox den Sieg gegen ProSieben und Sat.1 beschert. Vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) hätten 2,92 Mio. die Wiederholung des Münsteraner „Tatort: eine Leiche zu viel“ (Produzent: Müller & Seelig) im WDR Fernsehen gesehen – „grandiose 9,6 % und Platz 13 in den Tages-Charts“. Der Sieg sei bei Jung und Alt aber an „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 4,54 Mio., 14,9 % bzw. 2,49 Mio., 20,7 %, RTL) gegangen. „Das fantastische Quiz des Menschen“ (Ansager & Schnipselmann, 4,02 Mio., 14 %, Das Erste) kommt auf den zweiten und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 3,94 Mio., 14,7 %, RTL) auf den dritten Platz: „Dirty Dancing“ & „Tatort“ trumpfen auf (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt nach „Alarm für „Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ auf dem zweiten Platz „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,42 Mio., 25,2 %) und auf dem dritten „Bones – Die Knochenjägerin“ (2,16 Mio., 17,3 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll