Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

12. Oktober 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt ein gigantischer Zuschauermagnet“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Obwohl es schon um 19 Uhr startete, hätten am Dienstagabend 10,23 Mio. Fans (34 %) das Match gegen Belgien im ZDF gesehen. Stärkster Konkurrent – „allerdings nach Ende des Deutschland-Spiels“ – sei erwartungsgemäß „In aller Freundschaft“ (Produzent: Saxonia, 6,33 Mio., 19,4 %, Platz drei, Das Erste) gewesen, „Die Stein“ (novafilm, 4,40 Mio. und 13 %, Das Erste) sei gegen den Fußball hingegen nur auf mittelmäßige Werte gekommen: nach Sport- und Nachrichtensendungen auf Platz neun: Mehr als 10 Mio. Fans beim Länderspiel (frei zugänglich)

Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle kommt hinzter den beiden Halbzeiten des Fußballspiels (3,35 Mio., 29,5 % bzw. 2,78 Mio., 20,2 %) „Dr. House“ (2,1 Mio., 15,8 %, RTL) auf den dritten und „Two and a Half Men“ (2,07 Mio., 16,1 %, ProSieben) auf den vierten Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll