Die Miniserie „Borgia“ (D/F/CZ, deutscher Produzent: EOS, 5,47 Mio., 17,1 %, ZDF) bleibe ein großer Erfolg, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zwar habe Folge 2 gegenüber Episode 1 Zuschauer verloren, doch im Konkurrenzprogramm sei ja auch Champions-League-Fußball gelaufen: ran – UEFA Champions League: Olympiakos Piräus – Borussia Dortmund (1. HZ: 5,38 Mio., 16,5 %, 2. HZ: 5,25 Mio., 18,6 %, Sat.1). „Borgia“ habe den Tag vor dem Fußball dennoch gewonnen – und „meilenweit“ vor dem preisgekrönten Film „Homevideo“ (teamWorx, 3,09 Mio., 9,7 %, Das Erste): „Borgia“ schlägt „Homevideo“ haushoch (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle wird von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,5 Mio., 23,8 %) angeführt. Es folgen „Raus aus den Schulden“ (frame by frame, 2,29 Mio., 17,6 %) auf dem zweiten und „Die Super Nanny“ (Tresor, 2,07 Mio., 16,4 %, alle RTL) auf dem dritten Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)