Die Free-TV-Premiere der Stauffenberg-Verfilmung „Operation Walküre“ (USA/D, deutscher Koproduzent Studio Babelsberg) habe dem ZDF viele junge Zuschauer beschert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: 1,71 Mio. 14- bis 49-Jährige – „starke“ 12,1% – und insgesamt 4,56 Mio. – „ordentliche“ 13,4 % hätten zugesehen. Die Gewinner des Tages hießen allerdings „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,3 Mio., 19,5 %, RTL) bei den 14- bis 49-Jährigen und „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 6,22 Mio., 18,1 %, Das Erste) im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre). „Die Stein“ (novafilm, 5,3 Mio., 15,3 %, Das Erste) kommt nach der Tagesschau auf den dritten und „Die Rosenheim-Cops“ (Bavaria, 4,64 Mio., 15, 3%, ZDF) auf den vierten Platz: „Operation Walküre“ stark bei den Jungen (frei zugänglich)
Hinter „GZSZ zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle „CSI: Miami“ (2,24 Mio., 16 %) und „Dr. House“ (2,16 Mio., 15,5 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)