Mit ihrer jährlichen Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen habe die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) auch zu ihrer 16. Fachtagung am heutigen Donnerstag die Aussichten für 2012 präsentiert, berichtet Horizont.net. Die große Mehrheit der werbenden Unternehmen (77 %) erwarteten danach „eine stabile und damit zumindest befriedigende Entwicklung“. Von einem positiven Trend gingen diesmal allerdings nur 10 Prozent aus, bei der Vorjahresumfrage seien es noch 49 Prozent gewesen. Mit einem schlechten Verlauf rechneten diesmal 13 Prozent nach nur 2 Prozent im Vorjahr. „Die Unternehmen bestätigen damit die Konjunkturprognosen, dass sich der Aufschwung verlangsamen wird, sie befürchten aber offensichtlich keine Rezession", zitiert Horizont den OWM-Vorsitzenden Uwe Becker: OWM-Umfrage: Stabile Aussichten für 2012 / Fast jeder zweite erhöht Spendings (frei zugänglich)
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