Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Nacht ohne Morgen“ (absolut), „Raus aus den Schulden“ (14–49-Jährige)

1. Dezember 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das Krimidrama „Nacht ohne Morgen“ (Produzent: Colonia Media, 5,82 Mio., MA: 18,7 %, das erste) seiam Mittwoch eindeutig das meistgesehene TV-Programm in Deutschland gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Mit 1,41 Mio. und 11,9 % sei der Film auch im jungen Publikum (14-49 Jahre) sei erfolgreich gewesen: Platz 7. Beim Gesamtpublikum kommt „Die schönsten Weihnachts-Hits“ (ZDF-Eigenproduktion, 4,74 Mio., 15,4 %) klar auf Platz 2. Hinter Nachrichtensendungen kommt „Raus aus den Schulden“ (Frame by Frame, 4,19 Mio., 13,6 %, RTL auf Platz fünf: Götz-George-Film klarer Tagessieger (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten beiden Plätzen „Raus aus den Schulden“ (2,39 Mio., 20,4 %), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,17 Mio., 22,2 %) und – nach „RTL aktuell“ – auf dem vierten Platz „stern TV“ (I&U, 1,5 Mio., 18,3 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Die meistgesehenen Sendungen am Dienstag waren „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 6,33 Mio., 19,6 %, Das Erste), „Die Stein“ (novafilm, 5,23 Mio., MA: 16,3 %, Das Erste) und – nach „RTL News“ „Die Rosenheim-Cops“ (Bavaria, 4,21 Mio., 14,8 %, ZDF). Meistgesehen von den  14–49-Jährigen waren „CSI: Miami“ (2,19 Mio., 18 %, RTL), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,15 Mio., 21,3 %, RTL) und „Two and a Half Men“ (2,03 Mio., 16,3 %, ProSieben).

Zur Dienstags-Quotenanalyse bei Meedia.de: „Dr. House“ verliert gegen Charlie Sheen (frei zugänglich)

Scroll