Die zweite Staffel von „X Faktor“ (Produzent: Grundy Light Entertainment, 1,8 Mio., 6,9 % bzw. 1,12 Mio., 10,4 %, Vox) sei am Dienstag mit „enttäuschenden Zuschauerzahlen zu Ende“ gegangen schreibt jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Vor einem Jahr seien es bei der ersten Staffel noch 2,93 Mio. bzw. 1,99 Mio. gewesen. Gewonnen habe den Tag „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 6,3 Mio., 19,8 %, Das Erste). vor „Die Stein“ (novafilm, 5,23 Mio., 16,5 %, Das Erste) und „CSI: Miami“ (4,46 Mio., 14,2 %): „X Factor“-Finale verliert 1,13 Mio. Zuschauer (frei zugänglich)
Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „CSI: Miami“ (2,37 Mio., 19,5 %), „Dr. House“ (2,27 Mio., 18 %) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,25 Mio., 23,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)