„Die Päpstin“ (Produzent: Constantin Film, 6,13 Mio., 19,2 % bzw. 2,02 Mio., 15,5 %, Das Erste) sei am Montag einer der großen Zuschauerhits gewesen – „und das vor allem auch bei den Jüngeren“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Im Gesamtpublikum habe es für Platz 3 hinter „Bauer sucht Frau“ (Grundy Light Entertainment, 6,65 Mio., 19,8 %, RTL) und „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 6,32 Mio., 18,7 %, RTL) gereicht: „Die Päpstin“ lockt junges Publikum zur ARD (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt ebenfalls „Die Päpstin“ auf Platz drei und „Bauer sucht Frau“ (2,76 Mio., 19,8 %) auf Platz eins. auf den zweiten Platz kommt hier „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA2,28 Mio., 21,5 %, RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)