Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Let’s Dance“

15. März 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Auftakt der fünften Staffel von „Let’s Dance“ (Produzent: ITV Studios Germany, 5,33 Mio., 17,2 % bzw. 2,3 Mio., 18,7 %, RTL) sei zwar kein Flop gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse, doch an die Premieren-Marktanteile der ersten vier Durchgänge sei er nicht herangekommen. Vox könne mit dem Start der neuen US-Serie „Rizzoli & Isles“ (1,35 Mio. 14-49-Jährige, 10,6 %)  zufrieden sein, Sat.1 sei mit der Champions League (Real Madrid–ZSKA Moskau, 2. Halbzeit, 3,45 Mio., 12,3 % bzw. 1,47 Mio., 13,1 %) ebenfalls über dem Soll gelandet. Bem Gesamtpublikum (ab 14 Jahre) sei es an der Tabellenspitze eng zugegangen: „Let’s Dance“ habe knapp gegen „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (Securitel, 5,23 Mio., 16,1 % bzw. 1,37 mio., 10,6 %, ZDF) gewonnen. Hinter Nachrichtensendungen kommt „Küstenwache“ (OPAL, 4,16 Mio., 14,4 %, ZDF) auf Platz fünf: „Let’s Dance“ startet schwächer als 2011 (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Let’s dance“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,17 Mio., 21,3 %, RTL) und „Desperate Housewives“ (1,69 Mio., 13,3 %, ProSieben): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll