Skip to content
Presseschau

Spotlight Awards: Gold für „Jede Veränderung braucht einen Anfang“

26. März 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Als Juror eines Filmfestivals komme man um Heimat einfach nicht herum, schreibt Julia Fuhr bei Horizont.net. Das hätten auch die Experten festgestellt, die über die Einreichungen des 15. Spotlight Festivals in Mannheim abstimmten. Drei der insgesamt zwölf Medaillen im Hauptwettbewerb seien an die Berliner Agentur gegangen. Gold habe es für den Hornbach-TV-Spot „Jede Veränderung braucht einen Anfang“ gegeben, Silber für einen Web-Film mit dem Ex-Handballtrainer Heiner Brand für Adidas MiCoach. Beide Commercials seien von Trigger Happy produziert worden, der erfolgreichste Filmproduktion im Wettbewerb. Eine Trophäe in Bronze habe sich Heimat mit einem weiteren Hornbach-Spot: „Wachse über die hinaus“, produziert von Radical Media, gesichert: Heimat sahnt mal wieder ab (frei zugänglich)

    Eine Besonderheit des Spotlight Festivals sei die getrennte Jury, berichtet ebenfalls Horizont.net. Nachdem am Donnerstag 19 Experten aus Agenturen, Filmproduktionen, Medien und Wissenschaft über die Fachpreise beraten hätten, wählten am Freitag mehr als 1000 Zuschauer ihre Lieblingsspots. Erwartungsgemäß hätten beim Publikum erneut lustige Filme gepunktet. Besonders viele Stimmen habe der Kino-Spot „Fleischer“, den Element E für die Filmförderung Hamburg produzierte und der von der Fachjury auch mit Bronze ausgezeichnet wurde, erhalten: Filmförderung Hamburg und Axel Springer erobern die Herzen des Publikums (frei zugänglich)

    Zum Festivalbericht auf den Seiten von Spotlight: Das war spotlight 2012 (frei zugänglich)

    Die Preisträger und ihre prämierten Filme auf den Seiten von Spotlight: spotlight Awards 2012 (frei zugänglich)

    Scroll