Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Wenn Liebe so einfach wäre“ (absolut), „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (14–49-Jährige)

8. Juni 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die siebte „Germany’s next Topmodel“-Staffel (Produzent: Tresor, 3,36 Mio., 11,9 % bzw. 2,21 Mio., 19,2 %, ProSieben) sei mit so niedrigen Zuschauerzahlen zu Ende gegangen wie keine Staffel vorher, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Vor einem Jahr seien es insgesamt noch mehr als 4 Mio. gewesen, der Rekord stamme mit 4,59 Mio. aus dem Jahr 2009. Natürlich habe das „GNTM“-Finale dennoch den Donnerstag gewonnen und auch der Marktanteil sei „keiner, der ProSieben in tiefe Depressionen stürzen wird“. Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe „Wenn Liebe so einfach wäre“ (USA, 4,18 Mio., 14 %, ZDF)   den Donnerstag gewonnen. Hinter der Tagesschau kommen „Star Quiz mit Kai Pflaume“ (White Balance, 3,9 Mio., 13 %, Das Erste) auf den dritten und „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg, 3,43 Mio., 14,6 %, ZDF ) auf den vierten Platz: „Topmodel“-Finale so schwach wie nie zuvor (frei zugänglich)

Hinter „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (Action Concept, 1,74 Mio., 15,6 %, RTL) auf dem zweiten und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,66 Mio., 19,2 %, RTL) auf dem dritten Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll