Der vierte Tag der Fußball-EM habe dem ZDF die bisher dritt- und viertbesten Zuschauerzahlen beschert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Jeweils mehr als 11 Mio. Fans hätten die Spiele zwischen Frankreich und England, bzw. Ukraine und Schweden gesehen, nur das Deutschland-Spiel und Spanien vs. Italien seien bisher erfolgreicher gewesen. Hinter verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren „Great Barrier Reef“ (3,65 Mio., 11,8 %, Das Erste) auf dem zehnten, „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 3,16 Mio., 11,1 %, RTL) auf dem elften und „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ (MME, 3,06 Mio., 9,7 %, RTL) auf dem zwölften Platz: Starker EM-Tag beschert ZDF zweimal 11 Mio. (frei zugänglich)
Hinter Fußball- und Nachrichtensendungen zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle auf dem achten Platz „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (1,8 Mio., 16,4 %), auf dem neunten „Einsatz in vier Wänden – Spezial“(1,6 Mio., 12,4 %) und auf dem zehnten „Extra – Das RTL-Magazin“ (1,17 Mio., 12,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)
Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)